Auf dieser Seite finden Sie…

…Bilder der Feierlichkeiten anläßlich “1000 Jahre Glossen”.

Am 18. und 19. Mai 2013 (Pfingsten) feierte Glossen den 1000. Jahres­tag seiner Erst­erwähnung. Nach­folgend eine kleine Auswahl Fotos der Aktivi­täten unseres Vereins während der Fest­tage.

Anlässlich der Pfingst­feiertage begann auch eine neue Ära für unserer "Dienst­kleidung", die teilweise am Sonn­abend­morgen aus der Ver­packung heraus über­gestreift wurde. Mit der Farbe hatten wir uns perfekt in das Outfit der be­teiligten Vereine ein­gereiht: Glossener Heimat­verein grün, Feld­bahn­verein blau, wir rot. Zudem hat ja die Wissen­schaft heraus­ge­funden, dass rot ge­klei­dete Männer attrak­tiver sind…

Der Bahnhofsvorsteher von Mahlis und sein Assistent.

Modellbahner sind ganze Kerle, verfügen aber über ausgeprägte Feinmotorik.

Die Vereinskollegen von der Feldbahn hatten während der Feiertage gut zu tun - im Vorbild wie auch im Modell.

Der Modellbahner-Nachwuchs präsentierte sich in typischer Arbeiterpose.

Der Vereinsvorstand - unübersehbar vom Stress des Vortages am Bratwurststand gezeichnet - bei der Abnahme unseres Wagens für den Festumzug.

Abfahrt!

Nicht nur während des Festumzuges herrschte eitel Sonnenschein…

…das schöne Wetter bescherte uns einen regelrechten Besucheransturm: In 1:120 auf Burg Siegfried der TT-Modellbahn unseres Schatzmeisters…

…und in 1:1 am Bratwurststand.

Auch Feldbahnchefs konnten der Ver­su­chung unserer Grill­abteilung nicht wider­stehen.

Da nicht nur Glossen 1000 Jahre alt wurde sondern unsere Strecke in diesem Jahr auch ihren 125. Geburtstag feiern würde, war auch Manfreds original-1888-Zug unterwegs.

Natürlich haute unser Museumsführer Helmut den Leuten wieder gehörig die Taschen voll.

Und schließlich waren die Anstrengungen der Paparazzi von Erfolg gekrönt und ihnen gelang ein Foto unseres medienscheuen Vor­sit­zen­den: Während die Mitglieder fleißig rotierten, hatte er seine Sache fest im Griff!