Modelleisenbahnverein Glossen e.V.

Auf dieser Seite finden Sie…

…Bilder von den Bauarbeiten beim Entstehen unserer Vereinsräume:

Im Zeitraum 2005 bis Anfang 2007 wurden die ehemaligen Sanitärräume des Steinbruchs zu unseren Vereins- und Ausstellungsräumen umgebaut.

Nach Jahren des Dorn­röschen­schlafes: Das ehe­malige So­zial­gebäude des Steinbruchs. Die obere Eta­ge wurde für den Feld­bahn­verein ange­passt, unten entstanden unsere Räume.

Wo rohe Kräfte sinnvoll walten…

…da kann keine Fliese halten - bei einem Dusch­raum mögen sie ja ganz prak­tisch sein, für einen Modell­bahn- und Aus­stel­lungs­raum waren sie un­passend.

Um einen geeignet großen Raum zu erhalten, mussten tragende Wände ent­fernt und durch Stütz­kon­struk­tionen ersetzt werden…

…dafür wurden andere Türen ver­schlos­sen…

…und alle Spuren beseitigt.

Auch neue Elektro- und Heiztechnik wurden eingebaut.

Nach Abschluss der Malerarbeiten…

…waren "riesige" Räume entstanden, in de­nen sich jede Modell­bahn in der Un­end­lich­keit zu ver­lieren schien. Doch nur weni­ge Jahre später sollte das Feil­schen um den letzten Zenti­meter Strecke beginnen…